Sun and Fun vs. Wind and Waves

vlnr. Carol, Myriam, Maria, Bisser, Manuel, Angelo, Philipp

 

Am letzten Wochenende fand nicht nur ein Kurs mit René in Basel statt, sondern ich durfte auch sechs motivierte Freitauchneulinge zum SSI Level 1 Kurs am schönen Bodensee begrüssen.

   

 

Nach einer lustigen Vorstellungsrunde und den Formalitäten konnten wir mit der Theorie starten. Alle waren gut vorbereitet und so gab es auch spannende Diskussionen.

Am Nachmittag war es dann so weit und wir starteten mit den Pool Sessions. Da zeigte sich schon mit wie viel Herzblut alle bei der Sache waren. Jeder konnte seine anfängliche Zeit massiv erhöhen. Es wurden Statik-Zeiten von fast 3 Minuten erreicht!

Auch die Dynamic-Anforderungen und Rettungsübungen waren kein Problem. Nach dem fleissigen Üben des Duck Dive waren alle für den nächsten Tag gerüstet.

 

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Tiefe. Ein weiterer Tauchbegeisterter stiess noch zu unserer Gruppe, welche immer noch super gut drauf war. Kein Wunder die Sonne lächelte uns ja auch entgegen.

Etwas mulmig wurde es dem einen oder anderen dann doch noch. Nicht weil die Seepolizei vorbei kam. Nein, der Wind blies ziemlich stark und die teils hohen Wellen peitschten uns ins Gesicht und erschwerten das Entspannen zwischen den Tauchgängen.

Trotzdem haben fast alle den widrigen Verhältnissen getrotzt und die Übungen souverän gemeistert.

 

Ich gratuliere allen Brevetierten ganz herzlich zum bestandenen Level 1 Freediver.

Ihr wart eine tolle, aufgestellte Gruppe und habt auch mich während des ganzen Wochenendes immer wieder zum Lachen gebracht! Es würde mich sehr freuen, euch zu einem SSI Level 2 Kurs wieder begrüssen zu dürfen.

 

Herzliche Grüsse

Martin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0