Tieftauch-Training auf 1000 Metern

 

Sonntagmorgen, schönes Wetter, klarer Himmel und die Frisur hältJ!

 

Spontan sein ist alles und so machten wir uns (Carmine und ich) auf den Weg in die Berge zum „Mystik Lake“.   .....unbeschreiblich in mitten der Berge auf 1000 Metern ein idyllisch gelegener See, der einem mit seinen tiefblauen bis hin zum türkisfarbenen Wasser verzaubert.
Sein Anblick - eine Bereicherung fürs Auge!

 

 

Ist man einmal im Wasser und taucht durch ein wenig Grün ab, öffnet sich nach ca. 5 Metern das tief klare Blau und es umgibt einem einfach nur Stille und Zufriedenheit. Am Grund angekommen schwebt man über einem sandigen Segment-Teppich der einem an Meeresboden erinnert. Man vergisst die Zeit, weil man immer wieder aufs Neue, Fels-Formationen und skurrile Gebilde sieht, Algenteppiche die wie Spinnweben an den Felsen hängen – all das lässt einem in eine mystische Welt eintauchen.  Die ersten Kontraktionen und die  Temperaturen von 7 Grad holen einem schnell wieder in die Realität eines Bergsees zurück. Und es wird langsam Zeit an die Oberfläche aufzutauchen....

 

Wir fühlten uns wie Kinder und probierten immer wieder neue Sachen aus. Wie zB.: Free-Immersion an einer Kette, einem kleinen Fischschwarm in die Tiefe folgen, über einen Baumstamm in die Tiefe hinweg gleiten, spassige Foto-Sessions, und und und die Zeit gleitete uns davon wie Luft aus den Kiemen.
Die Fotos wurden übrigens mit einem Unterwasser Gehäuse für die GoProHero 3 von UK-Germany geschossen. Herzlichen Dank an Uwe Kiel für das tolle Gehäuse.

 

Und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Carmine, für die genialen Stunden, mit Lachen und träumen im Mystik Lake! War echt ein Mega Tag………..

 

Wer weiss, vielleicht trifft man sich mal im tiefen blau J

 

 

 

Liebe Grüsse

 

Rene & Carmine

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0