
Zu dritt reiste das Team von freediving-ostschweiz dieses Jahr wieder nach Stuttgart, um an der Stuttgarter Apnoe Meisterschaft teilzunehmen. Wir freuten uns schon lange darauf, unsere Apnoefreunde vom TC Uni Stuttgart Manatees e.V. wieder einmal zu treffen.

Am Sonntagmorgen machten sich Raphael und ich auf den Weg nach Stuttgart. Carmine reiste bereits am Vorabend an. Man traf sich beim uns bekannten Hallenbad in Stuttgart Feuerbach. Auch die anderen Teilnehmer und viele Helfer/innen trafen nach und nach ein.
Nach der Begrüssung ging es mit Statik los. Zuerst Carmine, und dann war ich nach einem langen Warm-Up an der Reihe. Selten war ich so gelassen am Start. Dies wirkte sich auch auf die erreichte Zeit aus. Noch nie hatte ich an einem Wettkampf 5:33 Min.! Die Freude darüber war gross. Topmotiviert machten wir uns bereit fürs Streckentauchen. Carmine startete wieder vor mir. Er gleitete ohne Flossen durchs Becken und erreichte locker 107 Meter.
Ich begab mich mit der Monofin an den Start. Das schwierige Becken machte mir aber sehr zu schaffen, so dass ich nach 113 Metern mental erschöpft auftauchen musste.
Raphael richtete seinen ersten Wettkampf als Judge E souverän und vergab zur Freude aller, viele weisse Karten.
Ungeduldig erwarteten wir nach Wettkampfschluss die Resultate. Diese lassen sich sehen. Carmine erreichte den guten 7. Platz (gestartet in DNF!). Ich landete in der Gesamtwertung der Herren auf Platz 4.
Einen aufrichtigen Dank dem Organisator TC Uni Stuttgart Manatees e.V., den vielen Helfer/innen und allen die mitgeholfen haben, diesen tollen Anlass zu organisieren.
Es war schön bei euch sein zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Schöne Festtage und einen guten Rutsch!
Die Freediver aus der Ostschweiz!
Carmine, Raphael und Martin
Kommentar schreiben