
vlnr. Wolfgang, Felix, Rene, Linda, Julia
Am Samstag 21.3.2015 durfte ich bei mir die aufgestellte 4 Köpfige Familie aus Fussach (Österreich) begrüßen um die SSI Freediving
Basics zu erlernen und ihr Wissen zu erweitern in Theorie und Praxis

Man hat sofort bemerkt, dass die Familie weiss um was es geht. Hatten sie doch schon einige Erfahrungen gesammelt bei ihren gemeinsamen Schnorchel und Tauchurlaub in Südfrankreich. Die Theorie war dafür umso interessanter, nicht nur für die Familie sondern auch für mich, da sie einige interessante Fragen und Ansichten hatten.
Nach der schriftlichen Prüfung; die natürlich alle mit Bravour bestanden haben. Ging es nun endlich ab in das Hallenbad um das Theoretische auch in die Praxis umzusetzen. Atemtechnik und Entspannungs Übungen standen aber noch zuerst auf dem Programm, um sie damit optimal auf Statik vorzubereiten.
Richtig entspannt und relaxt im Wasser, haben alle schnell ihre Anfangs Statik Zeiten nach oben geschraubt, auf 2 Minuten und 2 Minuten 30 Sekunden. Mit der richtigen Atemtechnik als Vorbereitung, waren auch die Leistungs Anforderungen von 30 Metern beim Streckentauchen keine Herausforderung mehr, haben doch alle an die 40 Meter getaucht und Felix sogar die 60 Meter Grenze geknackt. Super Leistungen der ganzen Familie! Was nicht nur mich happy gemacht hat...
Jedoch flog die Zeit wieder davon, jedenfalls haben alle richtig Spaß und Freude gehabt an diesem Tag. Und ich bin überzeugt davon, dass sie auch viel dazugelernt haben und das auch in ihren nächsten Schnorchel-Ferien umsetzen können. Und somit sicher noch mehr Fun und Spaß beim Abtauchen haben werden.
Herzliche Gratulation an die ganze Freediving Family für ihren bestandenen SSI Basic Freediving Kurs, ihr habt das alle super gemacht. Und Danke für diesen coolen Tag mit euch!
Hoffe wir sehen uns im Wasser wieder zum Abschluss des Level 1 beim Tieftauchen.
Bis bald und liebe Grüße
Rene
Kommentar schreiben