2ter Burgebracher Kelch / Streckentauchen

Zu Zweit reisten wir vom Team freediving-ostschweiz auch dieses Jahr wieder nach Oberfranken, um am 2ten Burgebracher Kelch teilzunehmen... und mit hoffentlich guten Resultaten aufzuwarten...

Streckentauchen

Aufgrund der Distanz, reisten Raphael und ich bereits am Freitagabend an. So hatten wir noch etwas Zeit uns im nahegelegenen Bamberg umzusehen und bei einem feinen Nachtessen für den nächsten Tag zu stärken.

Am Samstag gegen Mittag ging es dann mit dem Wettkampf los. Bei Statik wurde mit weit über 6 Min. schon mal eine beachtliche Leistung vorgelegt. Wir liessen uns jedoch nicht einschüchtern und gaben auch unser Bestes. Vor allem gelang uns dies beim Streckentauchen. Wir konnten beide unsere persönliche Bestleistung um einige Meter anheben.

Bei der Siegerehrung sollte sich dies auch auszahlen. Raphael beendete den Wettkampf mit dem 13. Gesamtrang. Ich konnte mir den 3. Platz im Streckentauchen und den 4.ten Gesamtrang sichern.

Frisch gestärkt und glücklich über die erreichten Resultate machten wir uns, begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang, auf den Heimweg.

 

Einen besonderen Dank dem Organisator Tauchclub Bamberg e.V., Horst Säger und den vielen Helfer/innen die mitgeholfen haben, diesen tollen Anlass so reibungslos durchzuführen. Es war schön bei euch sein zu dürfen und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Die Freediver aus der Ostschweiz!

Raphael und Martin

Streckentauchen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0