
Freediving – Ostschweiz in Köniz
vlnr. stehend: Daniel, Stefano, Michael
kniend: René, Christian, Alain und Sonja
Am Samstag 18.4.2015 durfte ich bei meinen Freunden vom Dive Center Köniz im schönen Kanton Bern aushelfen. Da sie mit dem fertigstellen und einrichten ihres neuen Ladenlokals voll ausgelastet waren. Durfte ich für sie im Namen vom Dive Center Köniz einen SSI Basic/Level 1 Kurs durchführen.

Die 6 Teilnehmer waren Top motiviert und von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Schnell war das Eis gebrochen und es wurde gefragt und viel gelacht. Halt so wie es sein muss, das jeder Spass und Freude am Kurs hat, natürlich inklusive mirJ!
Der Tag ging so schnell vorbei mit Theorie, Atemtechnik, Stretching, Statik und Streckentauchen dass es ohne gross auf die Uhr zu sehen schon wieder 18 Uhr war. Was mich aber immer wieder beindruckt, sind die Leistungen der Teilnehmer, Statik Zeiten von 2 Minuten - 3 Minuten 55 Sekunden und beim Streckentauchen von 40- 60 Meter! Alle Achtung, das bekommt nicht jeder so schnell hin. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer zu ihrem bestandenen SSI Basic Freediver, jetzt fehlt euch noch das Tieftauchen im See zum SSI Level 1 Freediver.
Einen besonderen Dank auch an Beat Büttikofer und Olivier Zutter vom Dive Center Köniz für vdas Vertrauen in mich. Es hat mir riesen Spass gemacht bei euch, und vielleicht bis bald an zukünftigen gemeinsamen EventsJ!
Liebe Grüsse
René
Kommentar schreiben