Freediving im Lago Maggiore

vlnr. Urs, Jürg, Philipp, Martin

Anfang Mai wurde ein verlängertes Wochenende dazu genutzt, ins schöne Tessin zu fahren und im Lago Maggiore abzutauchen. In den 3 Tagen wurde ein SSI Basic / Level 1 und Level 2 Kurs durchgeführt.    

Philipp hat im letzten Jahr einen SSI Level 1 Kurs bei mir am Bodensee besucht und ist seither vom Freediving-Virus infiziert. Darum hat er mich angefragt, ob ich nicht einen Level 2 Kurs bei ihm im Tessin halten könne. Zwei interessierte Kollegen wären auch noch dabei und möchten einen Einstieg ins Freediving wagen. Gerne sagte ich zu und freute mich schon lange im Voraus auf diese 3 Tage.

Als ich in Locarno ankam, war das Wetter im Süden leider auch nicht besser als im Norden. Aber für die Theorielektionen spielte dies ja keine Rolle. Am nächsten Tag wurden wir dafür mit blauem Himmel und Sonnenschein, so wie es sein sollte, belohnt. Bei diesen auch bereits sommerlichen Temperaturen wurden die geforderten Leistungen im Pool von allen erbracht.

Der See war zwar schön klar, aber mit 13 Grad auch noch ziemlich kalt. So spielten die Ohren leider nicht bei allen mit. Am letzten Tag tauchten wir darum nochmals im Lago Maggiore ab, um die restlichen Übungen auch noch abzuschliessen. Obwohl das Wetter und das kalte Wasser nicht so waren wie gewünscht, wurden trotzdem tolle Leistungen erbracht.

 

Ich gratuliere den drei Teilnehmern nochmals zu den erfolgreich abgeschlossenen Levels und freue mich, schon bald wieder mit euch abzutauchen.

 

Grazie per tutto e a presto!

Martin    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0