
Bruno und Christa
Am letzten Wochenende fand, für dieses Jahr, der letzte SSI Level 1 Kurs bei ziemlich „coolen“ Bedingungen statt.

Lina, Christa und Bruno durfte ich für diesen letzten Kurs am Samstag, 17. Oktober 2015 begrüssen. Da sich die drei Teilnehmer/innen bereits kannten, stellte sich gleich eine sehr lockere Stimmung ein. Trotzdem wurde es dann ernst bei der Vermittlung der Sicherheitsregeln und Notfallabläufen bei LMC oder BlackOut. Im Anschluss an die Theorie mussten die Teilnehmer/innen im Pool zeigen, dass sie dies beherrschen.
Beim Zeittauchen waren alle, mich eingeschlossen, überrascht über die starken Leistungen von gut 3 Minuten. Und dies sah immer noch sehr entspannt aus! Aber Apnoetauchen ist eben auch eine Kopfsache...
Das Streckentauchen stellte ebenfalls überhaupt keine Probleme dar, so dass in aller Ruhe der Duck Dive für den nächsten Tag geübt werden konnte.
Sonntagmorgen, Regen, 6 Grad... nicht unbedingt die Bedingungen die man sich als Teilnehmer/in wünscht. Aber nass wird man ja sowieso. ;-)
Lina hat die Erkältung der letzten Woche wieder eingeholt, so dass sie leider den Freiwasserteil nicht bestreiten konnte. Aber für den erfolgreich abgeschlossenen SSI Freediving Basic durfte ich doch schon gratulieren.
Christa und Bruno wagten sich ins kühle Nass. Mit 13 Grad war es sogar fast schon warm im Wasser. Trotzdem mochte Christa, resp. ihre Ohren, die Kälte nicht sonderlich und führten zu einer Blockade was leider zum Aufgeben zwang. Bruno trotzte jedoch der Kälte und absolvierte alle Leistungsanforderungen mit Bravour. Herzliche Gratulation auch euch beiden zum Basic und Level 1 Freediver!
Es hat mir Spass gemacht mit so motivierten Teilnehmer/innen das Wochenende zu verbringen und ich freue mich jetzt schon, euch für den nachzuholenden Freiwasserteil nochmals bei mir empfangen zu dürfen.
Liebe Grüsse
Martin
Kommentar schreiben