Herisauer Sporttage zum 4.

 

Herisauer Sporttage zum 4.

 

 

Bereits zum vierten Mal durften wir dieses Jahr an den Herisauer Sporttagen mitmachen und den Kindern das Flossenschwimmen beibringen.

 

Auch dieses Jahr wieder unter dem Motto: „Spass im Wasser“ – und den hatten wir Alle! ;-)

 

Auch in diesem Jahr war der Wassersporttag wieder in Kürze ausgebucht. 34 Kinder zwischen dem 2. und dem 6. Schuljahr wollten, Tauchen, Wasserspringen, Schwimmen und Flossenschwimmen kennen lernen.

 

 

 

Es hatte auch ein paar „Wiederholungstäter“ dabei, welche wir nun schon bereits zum 4 mal begrüssen durften und immer noch begeistert und mit voller Elan mitgemacht haben.

 

 

 

Wiederum war es eine Freude, denn Kindern das Flossenschwimmen beizubringen und zu sehen, wie schnell und unkompliziert sie dies erlernten. Auch mit den Monoflossen klappte dies schon super. Einige wollten die Flossen gar nicht mehr ausziehen, obwohl sie schon selber bald Schwimmhäute hatten.

 

 

 

 Ein herzliches Dankeschön in die IG Sport Region Herisau, dass wir wieder dabei sein durften. Wir freuen uns bereits auf’s nächste Jahr!

 

 

 

Es hat und einmal mehr einen riesen Spass und Freude bereitet, den motivierten Schülerinnen und Schülern etwas Neues beizubringen.

 

 

 

Einen lieben Flossenschlag von Herzen!

 

René und Alexandra

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0