Freediving Kurse mit Tauchtreff Zug

 

Freediving Kurse mit Tauchtreff Zug

 

Am Muttertag dem 8.5.2016 durfte ich dem Tauchtreff Zug unseren wunderschönen und ruhigen Sport, das Freediving näherbringen.

 

 

Mit dem SSI Basic/Pool Freediving Programm kann man ideal  seine ersten Erfahrungen machen und einfach mal reinschnuppern in den Apnoe Sport.

 

Nach dem Theorieblock, den Atmungs sowie Dehnungs und Stretching Übungen ging es auch schon los. Ab ins Wasser und einmal sehen, ob man das theoretische auch in die Praxis umsetzen kann.

 

Und man stauneJ, alles hat wunderbar funktioniert. Ruhig und entspannt hat man alle Skills und Übungen easy und locker absolviert. Auch beim Streckentauchen wurden Distanzen von 50 Metern getaucht. Sogar bei Statik, wurde Zeiten von über 2 Minuten locker erreicht. Doch das Highlight für mach einen, war das testen der Monoflossen. Mal diesen unglaublichen Vortrieb spüren den man mit Monoflossen erreichen kann. Schlussendlich waren alle am strahlen und Happy, über das neu erlernte und die Vorfreude auf das Tieftauchen beim Level 1. Doch dazu kommen wir dann im AugustJ.

 

Herzliche Gratulation an alle zu ihren bestandenen Levels vom Basic bis zum Pool Freediver. Super gemacht! Und es war mir eine riesen Freude euch ausbilden zu dürfen und freue michjetzt schon riesig auf den Level 1 mit euch.

 

Bis bald und liebe Grüsse

 

Rene

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0