
vlnr. Marc, Rui, Roli, Rene, Thomas, Silvio, Mätthu, Michael es fehlt noch Nina und Karin.
Vom 17.6 -19.6.16 haben wir den Tessin in Sachen Freitauchen unsicher gemacht.

Nur schon die Anfahrt in den Tessin, zusammen mit Thomas und Silvio, war trotz dem schlechten Wetter schon eine riesen Beanspruchung für meine Lachmuskeln.
Nach gut 4 Stunden Fahrt, natürlich mit ein paar kleinen PausenJ! Haben wir zuerst mal einen Abstecher nach Brissago gemacht, das schöne Dörfchen liegt idyllisch direkt am Lago Maggiore. Wo wir uns erst mal nach den ganzen Strapazen ein kleines Bier gegönnt haben und ein wenig die Aussicht auf den See genossen haben.
Gegen Abend haben wir dann den Rest der Gruppe im Hotel Posse, im traumhaften Verzasca Tal getroffen. Nach einem kleinen Briefing, war ziemlich schnell klar, dass wir wegen den ergiebigen Niederschlägen der letzten Tage, die Verzasca zu viel Wasser mit sich führte. Also haben wir uns auf die umliegenden Bergseen konzentriert, was sich auch wirklich sehr gelohnt hat. Trotz ein paar abenteuerlichen Aktionen und zwischendurch wieder Regen, haben wir uns die gute Laune nicht nehmen lassen.
Nach dem Lago di Sambuco 1461 Meter über Meer, den wir am Samstag Freitauchend erkundschaftet haben, mit Wassertemperaturen von 7 Grad und Sichtweiten um die 10 Meter. Haben wir uns früh am Sonntagmorgen auf den Weg zum Lago Tremorgio auf 1851 Meter über Meer gemacht.
Zum See gelangt man mit einer Seilbahn. Und von der Bergstation hat man einen kleinen Fussmarsch von ca. 5-10 Minuten vor sich. Trotz des nicht allzu super Wetters haben wir uns auch hier ins kalte Wasser gewagt und den See erkundetJ!
Fazit dieses Wochenendes! Es schreit nach Wiederholung! Viel gelacht, gut gegessen und viel Zeit mit Freunden verbracht!
Nächster Termin für das Verzasca Abenteuer 31.10 – 1.11.16
Wer Interesse hat einfach bei www.freediving-ostschweiz.ch melden!
Hoffentlich bis bald und liebe Grüsse
Rene J
Es sind noch keine Einträge vorhanden.