Welcome to the SSI Freediving Family

Wecome to the SSI Freediving Family

Vlnr. Wolfi, Alex, Rainer, Brisi, Christian,

Rene, Tom, Brigitte, Alex und Norbert

Auf diesen Instructor Upgrade Kurs in Österreich Graz, habe ich mich riesig gefreut.

Vorab erst mal ein riesen Dankeschön von Herzen an den an den Tauchshop Piberstein und natürlich dem Inhaber und Organisator Matthias Kren!

Für seine herzliche Art und perfekte Gastfreundschaft.

Nicht nur das Wetter hat gepasst! Auch die 9 Teilnehmer waren von Anfang an super motiviert und interessiert und auch das zwischen menschliche hat einfach gepasst!

 

 

Das hat sich natürlich auch in der Theorie und Praxis gezeigt. Nach erfolgreichem Abschluss der theoretischen Tests, haben sie auch gezeigt was sie im Wasser können. Wobei der Spass am Ganzen natürlich nicht fehlen durfte.

Beim statischen Tauchen wurden Zeiten bis zu 4 Minuten 50 Sekunden erreicht. Und

beim Streckentauchen sogar Distanzen bis zu 75 Meter getaucht.

Leider haben dann bei einigen nach diesen anstrengenden Tagen beim Tieftauchen die Ohren nicht mehr so richtig mitgemacht. Wobei die Location an diesem super schönen Stausee einfach genial war. Sichtweiten bis zu 15 Metern und mit der wunderschönen Landschaft kombiniert, einfach ein Traum zum Freitauchen!

Jedoch haben sich einige an ihre Grenzen heran getastet und die Tiefen erreicht die man für einen Level 1 Instructor braucht. Und natürlich auch die dazugehörigen Stress und Rettungsübungen erfolgreich abgeliefert.

Respekt meine Herren und Hut ab vor euren Leistungen!

Herzlichen Dank für diese schönen und eindrücklichen Tage mit euch! Vor allem aber für

eure herzliche und natürliche Art!

Und ich gratuliere natürlich allen neuen Freediving Instructoren zu ihren erreichten Levels!

Willkommen in der SSI Freediving Familie!

Hoffentlich bis bald und viel Spass beim Ausbilden.

Liebe Grüsse

Rene