· 

SSI Level 1 Kurs

Perfekte Bedingungen für den

SSI Freediving Level 1 Kurs 25./26. Juli 2020

 

 

Am Samstag trafen 3 wissbegierige Schüler in Felben-Wellhausen ein um alles Notwendige über Freediving Ausrüstung, Physiologie, Fertigkeiten und Tauchumgebung zu lernen. Am Nachmittag erlebten wir zum ersten Mal, wie sich der Atemreiz und Mammalian Diving Response, mit dem Gesicht nach unten im Wasser liegend, anfühlen. Dank des bedeckten Himmels tummelten sich die meisten Badegäste im Hallenbad und wir konnten die Dynamik-Skills somit ungestört im 50m Becken draussen üben.

Am Sonntagmorgen übten wir die Abläufe an der Boje und Seil erst auf der Liegewiese und dann im Untersee. Der Wind bereitete den herumflitzenden Windsurfern grosse Freude, für uns machten die Wellen es anspruchsvoll die nötige Ruhe und Entspannung zu finden; so wurde dann der Druckausgleich zur Herausforderung des Tages.

Herzlichen Dank das ihr alle dabei wart.

Liebe Grüsse

Andreas