Freediving Week Elba 2021

Freediving Week  Elba 2019

Vom 05.06-12.06.2021  durfte ich wieder für Aquanautic Elba eine wunderschöne  Freitauch Woche leiten.

Nach dem super Feedback von 2019 waren auch diese  Woche mit 12 Teilnehmern sehr gut gebucht. Und zu meiner Freude waren auch einige Wiederholungs Täter von 2019 dabei!

Was mich persönlich natürlich riesig gefreut hat!

Auch in dieser Woche hab ich den Fokus nicht nur auf Technik gelegt sondern auf Tiefen-Entspannung und Mental Coaching. Was für alle Teilnehmer ein super Start in den Tag war.

Und eins könnt ihr mir glauben, alle Teilnehmer waren so was von Relaxt und entspannt, das wir meistens 10 Minuten zu spät auf unserem Boot waren, dass uns zu unseren Tauchplätzen gebracht hat! Was aber auch nicht schlimm war, da das Boot ja die ganze Woche für uns da war.

Und auch unser Skipper Björn, der selbst Freediving Instruktor ist und mich die ganze Woche im Freiwasser unterstützt hat, auch alles locker genommen hat und die Zeit mit uns zusammen einfach genossen hat.

Es war eine  sehr abwechslungsreiche Woche. Das heißt es war nicht nur jeden Tag Training an der Boje. Sondern wir hatten auch sehr viel Spaß beim durchtauchen von höhlen und spalten und erkunden von Wracks. Ausflüge zu den alten Eisen Erz Minen oder in die Altstadt von Capoliveri und anschließend ein gutes Abendessen und den Tag Revue passieren lassen.

Wir hatten einfach eine super schöne Zeit zusammen in dieser Woche. Mit genialen Teilnehmern und einer perfekt organisierten Tauchbasis. Wir haben viel gelacht und hatten einfach Spaß im Wasser zu sein. Der eine oder andere konnte auch seine Leistung erheblich steigern beim Tieftauchen.  

Das wichtigste für mich aber war, das sich jeder gut gefühlt hat im Wasser und sich sicher in seiner Komfort tiefe bewegt hat. Leider wie immer geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Jedoch haben wir für das nächste Jahr bereits wieder eine Freediving - Week geplant. Das genaue Datum kommt aber baldJ

Ausbildung zum Level 1 kann gebucht werden und sowie Upgrades verschiedener Freediving Levels, sowie Spezial Kurse. Upgrades zu allen Levels möglich bis hin zum SSI  Freediving Instruktor Level 1 oder 2.

Zudem werde ich wieder meinen Tieftauchschlitten mitnehmen womit Mann oder Frau entspannt in die Tiefe gleiten kann! Was erwartet euch noch mehr? Lasst euch überraschen mit 1 Woche Freediving pur!

Ich freue mich jetzt schon riesig darauf!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und natürlich an Aquanautic Elba https://www.aquanautic-elba.de/ für die perfekte Gastfreundschaft und das perfekt organisierte Team. Es lief wirklich alles wie am Schnürchen und es blieb fast kein Wunsch offen.

Liebe Grüße und bis zu den nächsten Freediving - Week in Elba

Rene