Was für ein Tag in Lausanne

Unser Tag hat auch dieses Jahr wieder früh begonnen.

04:00 morgens Abfahrt von Ulisbach nach Galgenen zum Romina Niedermann abzuholen, die eigentlich ohne Training (da sie noch an der Ausbildung zur Rettungssanitäterin dran ist)  zum 2. Mal an der Schweizermeisterschaft mitmacht! Wir sind ohne Erwartungen und Ziele an diesen Wettkampf heran gegangen und haben uns vorgenommen einfach mal zu schauen wie es läuft!

Um 07:30 Ankunft in Lausanne wo wir unser  Team Mitglied Roli Rogenmoser treffen und unseren Platz für Entspannung und Vorbereitung einrichten. Nochmals kurz alles durchgesprochen und ein kleines Mental Coaching und dann ging es auch schon los mit Statik! Romina macht 3 Minuten 44 Sekunden und Roland 6 Minuten 44 Sekunden. Bei Dynamik mit Flossen startet Romina mit Bifins (Stereo Flossen) und taucht solide 125 Meter und kommt sauber hoch! Roland taucht mit Monoflossen 189 Meter und kommt ebenfalls sauber hoch und alles passt. Nun kommt noch DNF und Romina taucht solide 109 Meter und egalisiert damit den Schweizer Rekord, aber auch Roli gibt nochmals alles und taucht 130 Meter.

Ich bin super happy und erleichtert dass alles so gut gelaufen ist! Noch ein kurzes warten auf die Rang Verkündigung und dann ist es Offiziell! Roli belegt in Statik Platz 1, Romina Platz 2. Dynamik mit Flossen Roli Platz 2. Dynamik ohne Flossen Romina Platz 1. und Roli Platz 3.

Romina belegt in der Gesamtwertung Platz 1 und Roland zum 4. Mal in Folge Platz 1.

Ich bin unsagbar stolz auf euch und gratuliere euch von Herzen zu eurem Erfolg bei der Schweizermeisterschaft. Herzlichen Dank für euer Vertrauen in mich als Coach und das ihr zum Team Freediving Ostschweiz gehört! Ein riesiges Dankeschön auch an die Organisatoren und Helfer, Safetys und Judges und alle Athleten/innen! Es ist immer wieder schön alte und neue Freunde zu treffen, sich auszutauschen und zu lachen und einfach zusammen einen wunderschönen entspannten atemlosen Tag zu haben!

Schön dass es euch alle gibt.

Bis bald im Training und liebe Grüsse

Rene