Freediving Weekend in zwei der schönsten Bergseen der Alpen!

Freediving Workshop Lai da Saoseo und Valviola

Freediving Weekend in zwei der schönsten Bergseen der Alpen!

 

Samstag: 22.08.2020

Abgeholt wirst du am Morgen beim Parplatz in Sfazu. Nach einer kurzen Autofahrt zum Rifugio Saoseo, geht es weiter mit dem Bezug der Zimmer. Sowie umpacken und Vorbereitung des Freediving Equipments.

Dannach beginnt die knapp 1 stündige Wanderung durch das Val da Camp  im Puschlav das uns zu den malerischen Seen  Lago di Val Viola  und Lago di Saoseo führt. Das glasklare Wasser in den Bächen lässt die Spannung während des Aufstieges zusätzlich steigen, bevor sich die Bergseejuwelen in grandioser Umgebung präsentieren.

Atemübungen und Stretching, durchgeführt von Rene Trost, bereiten Dich optimal auf ein Freediving Erlebnis vor, von dem Du noch lange träumen wirst.

Eine perfekte Abrundung des sportlichen Tages bietet das Abendessen in der SAC Hütte bei einem Glas Wein und regionalen Spezialitäten.

 

Sonntag: 23.08.2020

Nach dem Frühstück Machen wir uns noch einmal auf den Weg zum Lago di Saoseo, um unser Freediving Weekend mit einer unglaublichen Morgenstimmung eingebetet im Val da Camp bei einem entspannten Tauchgang abzurunden.

Im alpinen Erlebnis inbegriffen sind:

Übernachtung mit Abendessen und Frühstück in der SAC Hütte inkl. Mineralwasser/ Süssgetränk

Lunchsäckli für den Aufstieg

Geführte Wanderung durch das Val da Camp

Atem- Stretchingsession

Die Anreise nach Sfazu ist individuell oder mit Fahrgemeinschaften. Gutes Schuhwerk und körperliche Fitness sind Voraussetzung, sowie auch ein bequemer Rucksack für die Wanderungen zu den Seen.

 

Nähere Infos erhältst Du bei Anmeldung

Weitere Infos findet Ihr unter: www.freediving-ostschweiz.ch/events

 

 

CHF 299.00

  • leider ausverkauft

Freediving Verzasca & Maggia 17.10-18.10.2020

Freediving Workshop / Verzasca & Maggia / Tessin

Am 17.10-18.10.2020  findet im wunderschönen Kanton Tessin ein Freediving Event der besonderen Art statt.

Auf dem Programm steht Freediving in den Flüssen der Verzasca und Maggia.

René Trost & Ralf Zwahlen - Tägliche Workshop Stretching und Atmung. Sowie Theorie Flusstauchen  inkl. theoretischen Unterlagen Flusstauchen.

17. Oktober

Freitauchen in der wunderschönen und glasklaren Verzasca im gleichnamigen Verzascatal. Was uns Unterwasser erwartet? lasst euch überraschen! Ihr werdet begeistert sein von dieser unglaublichen Unterwasser Landschaft die einem

verzaubert. Übernachten werden wir in der Lavertezzo im Hotel Posse. Wo wir auch gemeinsam Abendessen und uns über den vergangenen Tag unterhalten können.

Bevor es am nächsten Morgen ins nächste Abenteuer weitergeht.

18. Oktober

Weiter geht es nach Ponte Brolla ins Maggital. Wo wir Unterwasser die Maggia unsicher machen werden. Spalten und Felsen die einem zum erkunden einladen. Das Licht das durch die Wasseroberfläche eindringt und hell schimmernd in Strahlen den Grund der

Maggia erleuchtet. Einfach ein grosser Spielplatz für Freitaucher. Kommt mit und lasst euch verzaubern von der wunderschönen Unterwasser Landschaft und den fantastischen Farben der Natur die der Monat Herbst mit sich bringt. Ein letztes Stück wärme geniessen im Süden der Schweiz, bevor einem der Winter wieder einholt!

 

Preise inkl. Übernachtung mit Frühstück, Theorie Block, Unterlagen Flusstauchen sowie kleiner Zwischenverpflegung und Getränke.

Selbständige Anreise oder nach Absprache in Gruppen. Mittag und Abendessen individuell.

CHF 289.00

  • leider ausverkauft